Galerie unterm Dach

Unsere Galerie unterm Dach bietet nicht nur ein tolles Ambiente für Workshops und Vorträge, sondern gibt auch örtlichen Künstlern und Sammlern die Möglichkeit ihre Werke auszustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Am 21. August wurde die Fotoausstellung "Nähe und Stille" im Dahmelandmuseum in der "Galerie unterm Dach" in Königs Wusterhausen eröffnet. 

Die Fotografin Stefanie Renner zeigt Landschaftsbilder und Makrofotografie und bietet ganz neue Blickwinkel.

"In dieser Ausstellung widme ich mich der Natur. Hier finde ich Stille im Innen und Außen, die manchmal nötig ist, um Kraft zu schöpfen. Dabei geht meine Konzentration wieder zurück auf das Wesentliche im Leben. Fühlen Sie sich ermutigt, den kleinen Dingen mehr Beachtung zu schenken und deren Schönheit zu erkennen. ..." 

Die Ausstellung kann bis zum 06. Oktober 2018 besucht werden. 

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 10-16 Uhr


Kommende Ausstellungen in der Galerie unterm Dach sind:

Am 16. Oktober wird die Ausstellung "Entdeckungen mit Stift und Pinsel", mit Malereien und Grafiken von Marita Hübner aus Königs Wusterhausen, im Dahmelandmuseum eröffnet. 

Die Künstlerin lässt sich von der Natur und der Geschichte alter Architektur inspirieren. Mit unterschiedlichen Maltechniken spiegelt sie ihre Eindrücke und Gefühle in den Bildern wieder.

Die Vernissage in der "Galerie unterm Dach" beginnt um 16 Uhr und kann zu den Öffnungszeiten des Dahmelandmuseums bis zum 15. Dezember 2018 besucht werden.